6 Ergebnisse.

Sozialpolitische, rechtliche, methodische und institutionelle Rahmenbedingungen des Arbeitsfeldes: Hilfen zur Erziehung
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: gut, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Sozialwesen), Veranstaltung: Vordiplom, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Vordiplomsthema sozialpolitische, rechtliche, methodische und institutionelle Rahmenbedingungen des Arbeitsfeldes der Erziehungshilfen entschieden, da ich dieses Thema im Rahmen der Sozialarbeit als sehr wichtig ansehe. Ich habe versucht, anhand der mir zur Verfügung stehenden ...

39,90 CHF

Das neue SGB XII - Die Reform der Sozialhilfe und deren Folgen für die Betroffenen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, 0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bundesregierung hat mit Zustimmung des Bundesrats, am 27.12.2003 das neue SGB XII - die Reform des Sozialhilferechts, erlassen. Ich habe mich für die Aufarbeitung dieses Themas im Rahmen meiner Diplomarbeit entschieden, da ich mir in meiner zukünftigen Tätigkeit als Sozialarbeiter, ...

70,00 CHF

Der allmächtige Vulkan
Weltweit vertrauen Milliarden Menschen auf den Monotheismus und dessen abrahamitischen Gott. Doch der ist nicht nur in drei Hochreligionen - Judentum, Christentum, Islam - gespalten, auch unzählige Splittergruppen verehren einen einzigen Gott. Angesichts der vielfältigen, oft widersprüchlichen Gottesbilder, waren und sind Konflikte unausweichlich. Der Allmächtige Vulkan führt das Lesepublikum durch all die Jahrtausende - von der neolithischen Revolution bis zum ...

27,90 CHF

Jackson Pollock. Meister des Action Paintings
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, 0, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Sozialwesen), Veranstaltung: Action Painting, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung ist als Einführung für das Wochenendseminar "Action Painting" zu verstehen. Es handelt sich dabei um eine Gestalttechnik, die von dem Künstler Jackson Pollock entwickelt und ausgeübt wurde. Bevor die Seminarteilnehmer selber nach seinen ...

23,50 CHF

Kokain und seine vielen Gesichter
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, 5, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Sozialwesen), Veranstaltung: Drogen und Medikamente/Hauptstudium, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Thema "Kokain und seine vielen Gesichter - Darstellung einer so genannten Leistungsdroge" entschieden, da ich feststellte, über diese Droge und ihre gesellschaftliche Nutzung und Verbreitung, nur sehr wenig zu wissen. ...

26,90 CHF

Leben ohne Gehör - Wege zur Verständigung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1, 5, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Anlass dieses Referats brauchte ich nicht lange zu suchen. Ich habe im Oktober 2003 mit einer Gruppe von Studenten aus unserem Fachbereich Sozialwesen und unserem Professor Dr. jur. Hubertus Lauer an einem Studentenaustausch mit der Gallaudet University in Washington ...

36,50 CHF